was ist Badminton


Baddmintonclub BC 74 Basel

Badminton im Vergleich mit Tennis

Durch seine Verwandtschaft mit dem Federball wird der Wettkampfsport Badminton von Aussenstehenden oft unterschätzt. Die Intensität des Sportes und die Anforderungen die er stellt, erkennt man allerdings schnell, wenn man einem guten Badmintonspiel zuschaut oder einmal selbst dem Shuttle hinterherjagt.
Nachfolgend können Sie einen Vergleich zwischen dem Tennis und dem Badminton sehen. Es stehen sich also der Tennis Wimbledon-Final und der Badminton Final der All England Championships aus dem Jahre 1985 gegenüber!


  Tennis Badminton
Spieldauer: ca. 3 Stunden ca. 1.5 Stunden
Reine Spielzeit: 18 Minuten 37 Minuten
Reine Spielzeit in %: 9% 48%
zurückgelegter Weg des Spielers: 3.7km 7.3km
     
Schläge pro Ballwechsel: 3.4 13.5

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken